Valls: Terroristen bereiten Angriffe auf andere europäische Länder vor

IS Terror USA

Die Bedrohungen durch den IS beschränken sich nicht nur auf Frankreich. Auch andere europäische Ländern sind operative Ziele der Terroristen. Valls vermutet hier lediglich einen Auftakt zu einer Serie von Anschlägen, wenn diese nicht verhindert werden können. Von Redaktion/dts

Nach Angaben des französischen Premierministers Manuel Valls richtet sich die Bedrohung durch die Terror-Miliz „Islamischer Staat“ (IS) nicht nur gegen Frankreich: „Wir wissen, dass Operationen vorbereitet wurden und noch vorbereitet werden, nicht nur gegen Frankreich, sondern auch gegen andere europäische Länder“, sagte Valls am Montagmorgen dem französischen Radiosender RTL. Den Angaben des französischen Premierministers zufolge waren die verheerenden Anschläge in Paris von Syrien aus „organisiert und geplant“ gewesen.

An ein baldiges Ende der terroristischen Bedrohung glaubt Valls nicht: „Wir müssen länger mit dieser Bedrohung leben.“ Unterdessen durchsuchten Spezialeinheiten der Polizei mehrere Wohnungen und Häuser in Frankreich. Laut französischen Medien sei bei einer Durchsuchung in Lyon ein Raketenwerfer und andere Waffen gefunden sowie fünf Verdächtige festgenommen worden.

Quelle: Contra Magazin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s